Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Verein
 



ACHTUNG:

Sämtliche Schützentermine für das Jahr 2018 sind ab sofort in der Rubrik Terminübersicht aufgeführt !



TERMINHINWEIS:

SAMSTAG, 13. JANUAR 2018 AB 19:00 UHR:
KOMPANIE-JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
IM BISTRO DES SCHÜTZEN-UND BÜRGERHAUSES HÖVELHOF
(IN ZIVIL !)





 

Eintrittskarten sind entweder bei den Gruppenführern oder beim Kompanie-Kassierer Michael Wiethoff erhältlich !


            Die Hövelsenner Kompanie im Jahre 2013

 

Die Hövelsenner Kompanie nimmt im Rahmen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hövelhof eine besondere Stellung ein, ist sie doch im Gegensatz zu den übrigen Kompanien eine "Kompanie ohne Land", denn das alte Hövelsenne ist nicht mehr: alle Wohnstätten, Kirche und Schule auf dem Truppenübungsplatz sind verfallen.


Salzkotten: Mit Auto gegen Baum geprallt

Salzkotten (WB). Eine 68-Jährige ist am Dienstagmittag in Salzkotten mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt.


Paderborn: Pneumatik-Stand für den Technikraum

Paderborn (WB). Die Realschule Schloß Neuhaus hat einen Pneumatik-Ausbildungsstand für den Technikunterricht bekommen. Die Spende im Wert von gut 5000 Euro kommt vom Paderborner Unternehmen HDO.


Paderborn: A 33 wird ab Paderborn-Zentrum gesperrt

Paderborn/Borchen (WB). Die A33 wird an diesem Mittwoch von 9 bis 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Paderborn-Zentrum und -Mönkeloh in Fahrtrichtung Brilon voll gesperrt.


Paderborn: Stadt Paderborn setzt auf kleine Stromer

Paderborn (WB). Die Paderborner Stadtverwaltung setzt zu einem großen Teil auf umweltfreundliche Autos. Der Fahrzeugpool besteht bereits zu etwa einem Drittel aus elektrisch betriebenen Fahrzeugen.


Paderborn: Donnerstag öffnen Läden bis 22 Uhr

Paderborn (WB). Die Werbegemeinschaft Paderborn blickt gespannt auf den ersten langen Donnerstag im neuen Jahr. Am 4. Januar laden Einzelhändler in der Innenstadt zum Einkaufen bis 22 Uhr ein.


Bad Lippspringe: Bad Lippspringer Schwimmer fördern Kinder

Bad Lippspringe (WB). Der inzwischen zur Tradition gewordene gemeinsame Büchermarkt des Schwimmvereins Bad Lippspringe und der DLRG-Ortsgruppe für einen guten Zweck war auch zum Jahresabschluss wieder ein voller Erfolg.


Bad Lippspringe: Bei Fahndung nach Kellereinbrechern mutmaßlicher Drogendealer erwischt

Bad Lippspringe (WB). Nach mehreren Kellereinbrüchen in einem Haus Am Bogen hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag bei sofort eingeleiteten Fahndung Tatverdächtige überprüft. Ein mutmaßlicher Drogenhändler (24) ging den Beamten dabei ins Netz. Bei der Festnahme wurde ein Polizist verletzt.


Paderborn: Schutzengel für Kinder

Paderborn (WB). Wenn sich Eltern scheiden lassen, dann stehen Kinder nicht selten zwischen den Stühlen. Beim Thema Sorgerecht oder bei Unterhaltszahlungen sind sie oftmals sogar Auslöser des Streits und somit schon in jungen Jahren einem hohen Druck ausgesetzt. Genau dann tritt Birgit Kaufhold auf den Plan.


Paderborn: Süßer Start ins neue Jahr

Paderborn (WB). Marzipan-Elefanten in Badehose, Schweinchen im Schlauchboot oder Koalas in Australien. Konditormeister Dieter Schonlau (54) aus Paderborn hat schon einiges als süßen GaumenTraum angefertigt, und zum Start ins neue Jahr verschenkte er im Südring-Center mehr als 150 kleine rosafarbene Schweinchen als Glücksbringer.