Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Verein
 

aktuelle Termine

bitte auf Kalender klicken

Schützenfest
in
Hövelhof
2018



Kränzen und
Kranzfeier beim
Kronprinzenpaar
 Hartwig und
 Jutta Bee
2018




Kränzen und
Kranzfeier beim
Königspaar
 Michael und
 Anja Berens
2018



Grünholen
2018



Kompanie-
Sommerversammlung
2018 



Vogelschießen
2018




Planwagen-
fahrt
U-30



Kompanie-
Tagesfahrt
2018




Kompanie-
Winterwanderung
2018




 Gruppenführer-
wechsel
in der
 Gruppe 3




Galaball 2018




Bataillons-
General-
Versammlung
2018




Kompanie-
Jahreshaupt-
versammlung
2018

   


 ACHTUNG ! - SONNTAG, 22.07.2018: SCHÜTZENFEST IN OSTENLAND ! ABFAHRT DES BUSSES UM 13:45 UHR VOM HÖVELMARKTPLATZ AUS ! ES WURDE MARSCHERLEICHTERUNG VOM OSTENLÄNDER BATAILLONSVORSTAND BESCHLOSSEN ! UM REGE TEILNAHME WIRD GEBETEN !

 


ACHTUNG - ARBEITSEINSÄTZE RUND UM DEN HEIMATABEND BZW. DAS FAMILIENFEST 2018: 

Donnerstag, 02.08.2018: Aufbau der Zelte an der Hövelsenner Kapelle ab 17:00 Uhr
Freitag, 03.08.2018: Restarbeiten an der Hövelsenner Kapelle ab 17:00 Uhr
Samstag, 04.08.2018: Nochmals Restarbeiten an der Hövelsenner Kapelle ab 10:00 Uhr, falls erforderlich !
Sonntag, 05.08.2018: Tische eindecken an der Hövelsenner Kapelle ab 09:30 Uhr
Montag, 06.08.2018: Abbauarbeiten an der Hövelsenner Kapelle ab 16:00 Uhr 

UM REGE BETEILIGUNG DER HÖVELSENNER KOMPANIEMITGLIEDER WIRD GEBETEN !

 


Delbrück: Wieder verschwindet ein BMW

Delbrück (WB). In der Nacht zu Freitag ist nach Angaben der Polizei ein neuwertiger BMW X6 am Hohen Weg in Delbrück entwendet worden. Es handele sich bereits um das sechste Fahrzeug dieser Marke, das seit Ende Juni im Kreis Paderborn gestohlen wurde.


Paderborn: Mit dem Bulli in die Ferien

Paderborn (WB). Gänzliche Entschleunigung, das Gefühl, die Straße unter sich zu spüren und den Schlafplatz immer dabei – der Ausflug mit einem Bulli vermittelt vielen Menschen ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Mit seiner Bullivermietung »Fernwehbullis« ermöglicht Arkadius Byczek seinen Kunden den Traum von Reisefreiheit.


Paderborn: »Investieren in die Bildung«

Paderborn (WB). Bei der in Paderborn ansässigen und deutschlandweit tätigen Bank für Kirche und Caritas (BKC) wird auch weiterhin darauf verzichtet, Minuszinsen der Europäischen Zentralbank an die Mitglieder und Kunden weiterzugeben. Dies hat Vorstandsvorsitzende Dr. Richard Böger mitgeteilt.


Delbrück: Abschied von der Kita Lippling

Delbrück (WB). Die Stadt Delbrück hat die Lipplinger-Kita-Mitarbeiterinnen Annette Elbracht und Ruth Köhsmeier verabschiedet.


Paderborn: Junger Mann aus Köln vermisst

Köln/Warburg/Paderborn (WB). Seit dem 8. Mai 2018 wird der 25-jährige Manuel B. aus Köln-Merheim vermisst. Der aus Warburg stammende und erst kürzlich nach Köln umgezogene Mann hatte sein Lebensumfeld unter Andeutung von Suizidabsichten verlassen. Sein Eigentum ließ er zurück. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche.


Paderborn: Volksbank schließt zwei Filialen

Paderborn (WB). Mitte September schließt die VerbundVolksbank OWL (Volksbank Paderborn) die Filialen Neuhäuser Straße und Sennelager. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. An den bisherigen Standorten wird es dann nur noch Selbstbedienungsterminals geben.


Büren: Die Wewelsburg hat sich verändert

Büren (WB/han). Das Gerüst ist bereits teilweise abgenommen, und das neue Gesicht der Wewelsburg wird vom Almetal aus erstmals richtig sichtbar. Dann nach seiner Sanierung präsentiert sich der Südwestturm nicht mehr steinsichtig. So wird es künftig auch beim Südostturm sein, der als nächster an die Reihe kommt. Der dicke Nordturm und die Flügel bleiben unverändert.


Delbrück: Leonardobrücke gebaut

Delbrück (WB). Die Aktivitäten im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) am Gymnasium Delbrück unter dem Titel »Science4You« erfreuen sich unter den Schülern großer Beliebtheit. So wurde bei den Projekttagen zuletzt wieder viel getüftelt und gebastelt.


Paderborn: Ein Stück Dom am Handgelenk

Paderborn (WB). Ein Ziffernblatt mit Dommotiv, in dem ein vier mal vier Millimeter großes Stück eines Bausteines vom Hohen Dom zu Paderborn eingearbeitet ist, ist das neue Werk von Uhrmacher Alexander Schönbach. In Kooperation mit dem LWL-Museum in der Kaiserpfalz sind jetzt Uhren als limitierte Auflage mit bedeutenden Paderborner Motiven entstanden.


Bad Lippspringe: Lifestyle und Pop unter freiem Himmel

Bad Lippspringe (WB). Mit dem heutigen Konzert von Songwriter und Popsänger Johannes Oerding im Bad Lippspringer Arminiuspark und der Messe »Garten und Ambiente Lebensart« auf dem Gelände der Gartenschau am gesamten Wochenende locken zwei attraktive Großveranstaltungen nach Bad Lippspringe.

            Die Hövelsenner Kompanie im Jahre 2013

 

Die Hövelsenner Kompanie nimmt im Rahmen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hövelhof eine besondere Stellung ein, ist sie doch im Gegensatz zu den übrigen Kompanien eine "Kompanie ohne Land", denn das alte Hövelsenne ist nicht mehr: alle Wohnstätten, Kirche und Schule auf dem Truppenübungsplatz sind verfallen.