Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Verein
 

aktuelle Termine

bitte auf Kalender klicken

Kompanie-
Tagesfahrt
2018




Kompanie-
Winterwanderung
2018




 Gruppenführer-
wechsel
in der
 Gruppe 3




Galaball 2018




Bataillons-
General-
Versammlung
2018




Kompanie-
Jahreshaupt-
versammlung
2018

   


 

TERMINHINWEISE:


Sonntag, 20. Mai 2018: 

Familienfest Dorfkompanie; ab 15:00 Uhr am bzw. im Schützen- und Bürgerhaus Hövelhof


Samstag, 26. Mai 2018: 

Schützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sennelager; 
Bus-Abfahrt ab Kieneke um 20:00 Uhr



 


Delbrück: Oldies sind tuckernde Lieblinge

Delbrück (al). Betagte Trecker, Schlepper und sonstiges landwirtschaftliches Gerät: Was früher manchmal verschrottet wurde oder unbeachtet in Scheunen verstaubte, was den Anschein trug, so alt zu sein, dass man damit nichts mehr groß anfangen kann, erfährt seit etwa 20, 25 Jahren wieder große Wertschätzung.


Paderborn: Auf die Rollen, fertig, los!

Paderborn (WB). 500 Teilnehmer sind am Freitagabend bei der Paderborner Skate Night gestartet. Auf einer Strecke von 17 Kilometern durften die Teilnehmer unter der Begleitung von Disco-Rhythmen über öffentliche Straßen fahren. Nach Angaben der Veranstalter seien alle heil ins Ziel gekommen.


Paderborn: Quatsch vom Allerfeinsten

Paderborn (WB). Nicht zum ersten Mal hat René Marik in Paderborn seine Puppen auf die große Showbühne gebracht. Erneut ist es dem Künstler am Freitag auf seine ihm ganz eigene Art gelungen, die zahlreichen Erwachsenen für sein extravagantes Puppenspiel zu begeistern. Kurz: eine Show der Extraklasse – und garantiert nichts für Kinder.


Paderborn: Suche nach einer Lösung

Paderborn (WB). Das Verkehrsproblem in der Straße Im Quinhagen in Schloß Neuhaus lässt sich nicht so einfach lösen. Das hat jetzt die Technische Beigeordnete Claudia Warnecke klar gestellt.


Paderborn: Wie mobil sind die Paderborner?

Paderborn (WV). 10.000 Paderborner Haushalte bekommen in den nächsten Tagen Post von der Stadtverwaltung. Die nach dem Zufallsprinzip ausgesuchten Bürger sind aufgerufen, sich freiwillig an der aktuellen Mobilitätsbefragung zu beteiligen. Sie sollen anonym ihre Wege protokollieren.


Delbrück: »Starenkasten« steht in Flammen

Delbrück (WB). Offenbar um Fotos zu vernichten, die ein Blitzer an der B64 in Delbrück gemacht hat, haben Unbekannte den »Starenkasten« mutwillig zerstört.


Paderborn: An Bedeutung eingebüßt

Paderborn (WB). Es war ein Bild mit Symbolkraft für den Bedeutungsverlust der Diebold Nixdorf AG als Teil des amerikanisch-deutschen Zahlungssystemherstellers: 20 Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern auf dem Podium saßen bei der Hauptversammlung in Paderborn am Donnerstag nur 40 Aktionäre gegenüber. Sie hörten wenig Neues, kaum Erbauliches.


Paderborn: Dreier: »Ich stehe zu meinem Wort«

Paderborn (WB). Schon vor der Bombenentschärfung hat sich abgezeichnet, dass die Kostenübernahme für die große Evakuierung noch einmal zu diskutieren ist. Jetzt sind Verwaltung und Politik mittendrin – obwohl noch gar nicht klar ist, wie hoch die Kosten für den Einsatz insgesamt sind.


Paderborn: Gute Laune beim Asta-Sommerfestival in Paderborn

Paderborn (WB/seb/mai/acl). Hinter den Organisatoren des Asta-Sommerfestivals liegen turbulente Wochen. Nachdem der umstrittene Headliner »187 Strassenbande« nun doch nicht auftritt, soll das  Hip-Hop-Duo »257ers« für Stimmung auf dem Campus sorgen.


Paderborn: Feuerwehr sorgt für Kita-Plätze

Paderborn (WB). Die Feuerwehr macht es möglich: Auf einer Reservefläche hinter dem Gerätehaus in Schloß Neuhaus an der Bielefelder Straße kann nun – zumindest übergangsweise – eine Kita errichtet werden. Die Container sollen bereits Ende 2018 bezugsfertig sein.

            Die Hövelsenner Kompanie im Jahre 2013

 

Die Hövelsenner Kompanie nimmt im Rahmen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Hövelhof eine besondere Stellung ein, ist sie doch im Gegensatz zu den übrigen Kompanien eine "Kompanie ohne Land", denn das alte Hövelsenne ist nicht mehr: alle Wohnstätten, Kirche und Schule auf dem Truppenübungsplatz sind verfallen.