Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Abteilungen
 
Homepage der Hövelhofer Jungschützen und Fahnenschwenkern

U 30 Schützen

Tennisspiel zwischen der U30 und dem Vorstand der Hövelsenner Kompanie

Am Samstag, 14.09.2019 fand auf dem Tennisplatz des Hövelhofer Tennisclubs Blau Weiß ein Tennisspiel zwischen der U30 und dem Vorstand der Hövelsenner Kompanie statt.

Nach spannenden Spielen fand der Tag im Partyraum von Klaus Schulmeister bei Gegrilltem und kühlen Getränken seinen Ausklang.




Text: Uli Regenbrecht
Foto: U-30

U-30-Schützencup 2019



Hövelsenner Kompanie gewinnt den Schützencup 2019

Im Jubiläumsjahr des 100jährigen Bestehens unserer St.-Hubertus-Schützenbruderschaft stellte unsere Hövelsenner Kompanie beim traditionellen U-30-Schützencup am Samstag, den 06. April 2019 wieder eine spiel- und kampfstarke Fußballmannschaft.
 
Durch ein 7:0 gegen die "Dorfheide" (Fusionsteam aus Dorf-und Klausheider Kompanie), einem 2:3 gegen das Team vom Dejavu Verl sowie einem 14:0 gegen die Jungschützen war man als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert.

Dort konnte man sich gegen den starken Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe, die Mannschaft der Mühlenkompanie, mit einem 1:0-Sieg durchsetzen und stand damit im Finale.

Unterlag man in der Vorrunde der Mannschaft vom Dejavu Verl ja noch mit 2:3, behielten unsere Hövelsenner Jungs diesmal mit einem 2:0-Sieg die Oberhand und konnten sich damit nach 2017 erneut in die Siegergalerie des U-30-Schützencups eintragen.

Die Hövelsenner Kompanie gratuliert unseren siegreichen Jungs an dieser Stelle ganz herzlich zu dem wieder einmal tollen Erfolg! 


Der U-30-Schützencup-Sieger 2019:

Obere Reihe von links nach rechts: Tobias Korsmeier, Marcel Bauschke, Eric Brinkmann, Florian Brinkmann und Tobias Brinkmann.
Untere Reihe von links nach rechts: Marc Homuth, Patrick Brinkmann, Alexander Brinkmann und Marius Bender. 


Text:  Michael Regenbrecht 
Fotos: Hövelsenner U-30

   
    
  
  

_v

U-30-Treffen mit Planwagenfahrt am 12.05.2018


Am Samstag, den 12. Mai 2018 trafen sich unsere U-30-Schützen zu einer Planwagenfahrt.
Diese startete vom Hof unseres U-30-Kompaniemitglieds Jonas Berens vom Mergelweg aus und führte durch die Moosheide, Stukenbrock-Senne und den Hövelrieger Forst.

Nach 4 Stunden erreichte man wieder den Hof von Jonas, wo der Tag in seinem "Schütten-Pub" in gemütlicherr Runde ausklang.   







Die Hövelsenner Kompanie und insbesondere unsere U-30-Schützen bedanken sich ganz herzlich bei Jonas Berens für die Bereitstellung seines "Schütten-Pubs" für den Ausklang eines rundum gelungenen Tages !

Text: Michael Regenbrecht
Fotos: U-30 Hövelsenner Kompanie
   

U-30-Schützencup 2017

TOLLER ERFOLG -
SCHÜTZENCUP 2017 SOWIE "METERPOKAL 2017" WANDERN IN DIE HÖVELSENNE !
  

Unsere Hövelsenner U-30-Fußballmannschaft konnte am Samstag,den 08.April 2017 den diesjährigen Schützencup gewinnen !

Nach Siegen gegen die Hövelrieger Kompanie (2:1) und die Klausheider Kompanie (3:0) sowie einem Unentschieden gegen den Hofstaat (1:1) waren  unsere Jungs als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinalspiel behielt man auch gegen die Jungschützen aus Ostenland mit einem 3:0-Sieg klar die Oberhand, was den Einzug in das Finale bedeutete.

Dort traf man erneut auf den ersten Vorrundengegner, die Hövelrieger Kompanie.

In einem spanndenden Finale wurde das Vorrundenergebnis, ein 2:1-Sieg, exakt wiederholt, wodurch dieser tolle Erfolg, der Gewinn des Schützencups 2017, perfekt gemacht wurde.

Doch damit nicht genug: Neben dem Schützencup (folgendes Foto links) konnten wir Hövelsenner auch noch die zweite Tageswertung für uns entscheiden, nämlich auch noch den "Meterpokal" (folgendes Foto rechts) gewinnen.

Die Hövelsenner Kompanie gratuliert an dieser Stelle ihren folgenden Fußball-Helden ganz herzlich:  

 

Obere Reihe (v.l.n.r.: Kompaniechef Hauptmann Benno Bröckling, Eric Brinkmann, Patrick Brinkmann, Tobias Korsmeier, Marius Bender, Thomas Wiethoff, Marcel Bauschke, Lukas Berens, Marcel Horenkamp, stellv. Kompaniechef Oberleutnant Friedhelm Bonke / untere Reihe v.l.n.r: Jonas Berens, Florian Brinkmann, Alexander Brinkmann, Robin Kersting, Brian Petrachi, Nils Raum.

Ein Extra-Dankeschön gebührt außer unseren aktiven Jungs aber auch noch allen anwesenden Hövelsenner Fans, ohne deren großartige Unterstützung von der Tribüne ("Sennerecke"), an der Seitenlinie und auch an der Theke.diese großartigen Erfolge wohl gar nicht möglich gewesen wären !

Text: Michael Regenbrecht
Fotos: Michael Wiethoff

 

 



 

 

Führungswechsel bei den Hövelsenner U-30-Schützen

Am Freitag, den 10. März 2017 fand eine Versammlung unserer Hövelsenner U-30-Schützen im "Schüttenpub" beim U-30-Mitglied Jonas Berens statt.

Wichtigster 'Tagesordnungspunkt war dabei die Wahl eines neuen U-30-Sprechers als Nachfolger für Nils Raum (folgendes Foto links), welcher sein Amt nach mehreren Jahren zur Verfügung gestellt hat.

Als neuer U-30-Sprecher und Nachfolger von Nils wurde von den anwesenden U-30-Schützen Lukas Berens (folgendes Foto mitte) gewählt. 

Als weiterer U-30-Sprecher bleibt zudem Eric Brinkmann (folgendes Foto rechts) im Amt.

Die Hövelsenner Kompanie bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Nils für sein langjähriges erfolgreiches Engagement und wünscht gleichzeitig seinem Nachfolger Lukas sowie natürlich auch weiterhin Eric viel Freude und Erfolg bei der weiteren Wahrnehmung dieser wichtigen Tätigkeit.



Text: Michael Regenbrecht
Foto: Eric Brinkmann

 

U-30-Tennis-Turnier am 15.10.2016

Am Samstag, den 15.10.2016 fand für unsere Hövelsenner U-30-Schützen ein vom Kompanievorstand organisiertes Tennis-Turnier statt. 

Als Sieger des Turniers, bei dem der Spaß natürlich im Vordergrund stand, ging am Ende Lukas Berens (Foto 2.v.r. unten) hervor.

Die Hövelsenner Kompanie gratuliert Lukas an dieser Stelle zu seinem Erfolg !


  
 
Text: Michael Regenbrecht
Foto: Kompanie-Vorstand

Hobby-Fußballturnier in Riege am 14.05.2016

Am Samstag, den 14. Mai 2016 nahm die U-30 unserer Hövelsenner Kompanie am Hobby-Fußballturnier in Riege teil.
Dort belegte die Mannschaft den guten 3. Platz im Turnier und sicherte sich zudem den "Meterpokal".
Zu dieser erfolgreichen Turnier-Teilnahme gratulieren wir der U-30-Mannschaft ganz herzlich.

 

Hier weitere Bilder !

Volleyballturnier Checkpoint am 14.05.15

Wir gratulieren unseren U30-Schützen zum hervorragenden 13. Platz beim Volleyballturnier am Vatertag beim Checkpoint.

 

Grillabend der Jungschützen am 05.09.2014

Als alljährliche Veranstaltung mit unseren Jungschützen wurde dieses Jahr ein gemeinsamer Grillabend an der Wilsmanns Hütte durchgeführt.

 

Bei dem Wettbewerb konnten folgende Gewinner ermittelt werden:

               Nils Raum                             Marcel Horenkamp                         Eric Brinkmann

  

weitere Bilder