Mühlenkompanie

Schwaney

Bezirksjungschützentag in Schwaney

Bezirksjungschützentag 2012 in Schwaney
Zu diesem Ereignis hatte sich sogar der Hochmeister Dr. Emanuel Prinz zu Salm-Salm angesagt.
Nach einem Gottesdienst in der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist, mit dem Bezirksjungschützenpräses Bernhard Liekmeier, Delbrück, zusammen mit Pastor Jörg Plümper, BdSJ-Diözesanpräses und Pfarrer Bernhard Henneke, zog der Festzug zur Schützenhalle. Nach der Begrüßung gab es ein leckeres Essen, dann folgten Grußworte und eine Ansprache vom Hochmeister. Anschließend wurden die Sieger der Fahnenschwenkerwettbewerbe bekannt gegeben. St. Hubertus Hövelhof und St. Achatius Stukenbrock-Senne hatten hier die Plätze nur unter sich ausgemacht. Es folget die Bekanntgabe der Schüler- und Jugenprinzen, das Schießen hatte in der Woche zuvor stattgefunden. Bei schönem Wetter folgten dann unterhaltsame Spiele und Wettbewerbe rund um die Schützenhalle in Schwaney, bevor es dann am Abend wieder Heimreise anstand.
Zu den Fotos von Raphael Athens