Vom Kompaniechef Hauptmann Sven Antpöhler

X

Zurück zu Aktuelles

X

Aktuell vom: 06.06.2023

Liebe Klausheider Schützen,

Sonntag, den 11.06., geht ein neues Schützenjahr los. Es ist Vogelschießen in Hövelhof. Um gemeinsam zu starten treffen wir uns alle um 14:00 Uhr neben dem Raiffeisenmarkt, bei Paul Buschmeier. Der Kompanievorstand möchte Euch auf ein paar Flaschen Bier einladen, bevor wir dann gegen ca. 15:00 Uhr mit Musik zum Antreten in den Ort einmarschieren werden. Wir freuen uns über jeden der mitmacht. 

Der Vorstand

Aktuell vom: 07.12.2022

Liebe Klausheider Schützen,

wieder geht ein Jahr zu Ende. Obwohl viele Veranstaltungen wieder im normalen Rahmen statt fanden, so standen sie doch, teilweise unter großer Beeinflussung des Weltgeschehens. Corona ist noch immer präsent und wird uns auch weiterhin begleiten; aber auch der Einmarsch der Russen in die Ukraine bleibt in Deutschland nicht ohne Folgen.

Kommen wir aber nun zu den erfreulichen Dingen.

Beim Vogelschießen im Juni ging es darum Nachfolger für die Würdenträger von 2019 zu finden. Frank Bröckling als König und Bezirkskönig und auch Matthias Plugge als Apfelprinz haben unsere Kompanie 3 Jahre lang in ganz besonderer Art und Weise vertreten und repräsentiert. Dafür gebührt Ihnen unser aller Dank.

Die Nachfolge ist inzwischen geregelt. Daniel Starp errang die Kronprinzenwürde. Für Seine Bereitschaft bedanken wir uns recht herzlich und wünschen Ihm und Seiner Frau Eva für die folgenden Monate im Hofstaat viel Freude.

Neuer König, mit dem 168. Schuss, wurde Matthias Vonderheide. Nochmals herzlichste Glückwünsche dazu, und auch Ihm und Seiner Frau Annette viel Freude und unvergessene Momente im weiteren Verlauf des Königjahrs.

Auch die Bezirkskönigswürde ist weiterhin in Klausheider Hand. Matthias errang mit 25 Ringen den 2. Platz beim Bezirkskönigsschiessen und vertritt unsere Bruderschaft im Bezirk Paderborner Land.

Unser Familienfest mussten wir, leider, der nach Schützenfest wieder aufkeimenden Corona-Problematik zum Opfer fallend, absagen.

Zum Schluss möchte ich Euch, Euren Frauen, Kindern und Familien, auch im Namen des gesamten Vorstands, eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünschen.

Bleibt gesund und dann sehen wir uns alle am 29.12.22 zum Gruppenpokalschiessen und am 07.01.23 um 19Uhr zu unserer JHV im SuB wieder.

 

Sven Antpöhler

(Kompaniechef)

Roland Müller

(stv. Kompaniechef)

 

Dieter Johannesmeier

(Schriftführer)

Tino Regh

(Kassierer)

Jonas Bonke

(Spieß)

 

Aktuell vom: 06.09.2022

Hallo Klausheider, die Ihr am Freitag zum Heimatabend des Bundesfests wollt. Die Karten sind da und werden am Freitag vor Ort vom Oberst in Eintrittsbändchen für die Veranstaltung eingetauscht. Ihr bekommt eure Bändchen dann am Freitag ab 19Uhr vor dem Zelt von Tino und Mir ausgehändigt und könnt dann auch die
13€ pro Person an uns entrichten.

Der Bus fährt am Freitag wie folgt:

18:30 Uhr Spieker / Riege

18:35 Uhr Fulland / Dorf
18:45 Uhr Königsresidenz / Bruchweg

Die Rückfahrt ist um 0:30 Uhr. 

 Berichtigung:

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung fährt der Bus am Freitag in anderer Reihenfolge. Also erst zum König, dann im Ort und dann nach Riege. Zeiten bleiben entsprechend getauscht bestehen.
Ausserdem nehmen wir um 19:15Uhr am Zapfenstreich in Ostenland teil.

Der Bus am Sonntag zum großen Festumzug mit vorangehender Messe fährt wie folgt:

8:45 Uhr Spieker / Riege

8:50 Uhr Fulland / Dorf

9:00 Uhr Königsresidenz / Bruchweg

Sammeln in Ostenland am Sport- und Kulturzentrum ist um 09:30 Uhr; die Messe um 10 Uhr.

Rückfahrt ist hier um 18 Uhr. 

Ich wünsche allen viel Spaß in Ostenland. 

Mit freundlichem Schützengruß

 

Aktuell vom: 30.08.2022

Die Schützen nehmen mit einer Abordnung am Erntedankfest des Bürgervereins Espeln teil.
Der eingesetzte Sonderbus fährt am Montag, den 05. September wie folgt:
-    19.30 Uhr Königsresidenz
-    19.40 Uhr Zweirad Fulland
-    19.50 Uhr Gasthaus Spieker

Das Sammeln der Schützen ist für 20.00 Uhr am Festplatz in Espeln geplant.

Mit freundlichem Schützengruß

Kompaniechef

Sven Antpöhler
Sporckstr. 14
33161 Hövelhof

0170-4132461
antipoe@gmx.de

 

Aktuell vom: 19.08.2022

Die Schützen nehmen mit einer Abordnung am Jubelschützenfest der Nachbarbruderschaft St. Hubertus Sande teil.
Der eingesetzte Sonderbus fährt am Sonntag, den 28. August wie folgt:
-   12.30 Uhr Gasthaus Spieker
-   12.40 Uhr Grüner Baum
-   12.50 Uhr Zweirad Fulland
-   13.00 Uhr Königsresidenz

Das Sammeln der Schützen ist für 13.30 Uhr am Sportplatz in Sande geplant.

Mit freundlichem Schützengruß

Kompaniechef

Sven Antpöhler
Sporckstr. 14
33161 Hövelhof

0170-4132461
antipoe@gmx.de

 

Aktuell vom: 08.08.2022

Liebe Klausheider!

Am 27.08. findet wieder unsere alljährliche Wanderung statt. In Absprache mit den Verantwortlichen von Zug 1 haben wir uns entschlossen die Wanderung in diesem Jahr für alle Schützen zu ermöglichen.
Ihr werdet in den nächsten Tagen von euren Gruppenführern zu dieser Wanderung eingeladen.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit hoffentlich vielen Klausheider Schützen und euren Frauen und      Kindern.

Der Engere Vorstand

 

Aktuell vom: 15.07.2022

Liebe Klausheider Schützen,

wie bei jedem Bundesfest, so gibt es auch in Ostenland einen Heimatabend am Freitag, den 09.09.2022.
Wir möchten daran teilnehmen, brauchen aber zur besseren Planung eine Anmeldung von Euch.

Wer also eine Karte für den Abend erwerben möchte, 13,-€ im VVK, sollte sich beim Kompaniechef per Mail oder WhatsApp oder Anruf anmelden. Dies sollte bitte bis zum 10.08.2022 geschehen.
Der Abend wäre in Begleitung unserer Frauen. Das Programm findet Ihr auf
www.bundesfest2022.de.

Gruß Sven Antpöhler

0170-4132461
antipoe@gmx.de

 

 

Aktuell vom: 06.07.2022

Liebe Schützenfreunde!
Nach langem Abwägen der Gründe für und gegen ein Familienfest und nach vielen Gesprächen mit Leuten aus den eigenen Reihen, der Hövelhofer Wirtschaft und Bevölkerung, sind wir zu dem Entschluss gekommen unser Familienfest am 17.07. nicht stattfinden zu lassen.

Der Vorstand

 

Aktuell vom: 13.06.2022

Hallo zusammen!
Kurz zur Info!
König und Prinz kränzen beide am Donnerstag!!
Es gibt dann eine gemeinsame Feier beim König abends.
Mobilisiert schon mal alle Leute die Ihr kriegen könnt.

Gruß Sven


 

Aktuell vom: 06.06.2022

Hallo Klausheider!!!
Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Pfingsten!!!
Am kommenden Sonntag beginnt das neue Schützenjahr mit dem Vogelschießen. Dies wollen wir vom Vorstand zum Anlass nehmen, Euch, die Klausheider Kompanie, auf ein oder zwei Flaschen Bier vor dem Antreten einzuladen.
Wir sammeln uns um 14:30Uhr am Raiffeisenmarkt, um dann gegen 15:20Uhr mit den Musikkapellen in den Ort einzumarschieren. Bitte gebt diese Info an alle Klausheider Schützen weiter, damit wir gewohnt mannstark aufmarschieren.

Gruß Sven Antpöhler

Aktuell vom: 14.04.2022

 

Liebe Klausheider Schützen,

knapp 2 Wochen ist es her, dass ich auf unserer JHV zum neuen Kompaniechef der Klausheider Kompanie gewählt wurde. Meinem Vorgänger Ulrich Kurte sei an dieser Stelle ein Riesendank ausgesprochen, weil er mich auf diese Aufgabe gut vorbereitet hat und auch weiterhin mit Rat und Tat, wenn gewünscht, beiseite steht. 

Leider mussten wir gestern unseren Ehrenhauptmann Heinrich Hüwelshans zu Grabe tragen. Ein Schützenbruder der die Kompanie 15 Jahre geführt und gelenkt hat. Herr, lass Ihn ruhen in Frieden! 

Ich freue mich sehr auf mein neues Amt und werde mit meinen Vorstandskollegen versuchen den Schützengeist in Euch neu zu erwecken. Eine Sommerversammlung Anfang Mai wird es wegen der kurzen Zeitspanne zur JHV Anfang April, dieses Jahr nicht geben. Es werden aber Treffen in kleineren Gruppen sowie auch im erweiterten Vorstand stattfinden, um die Planungen unserer Veranstaltungen im Jahreskalender voranzutreiben. Sollten wir am Vogelschiessen-Tag einen Würdenträger haben, treffen wir uns natürlich am Freitag nach Vogelschiessen zur Kompanieversammlung. 

Nun ein paar Worte zu unseren kranken Schützenbrüdern, sprechen wir Ihnen Mut zu sich gegen ihre Krankheit zur Wehr zu setzen und wünschen wir Ihnen alles Gute, Gottes Segen und baldige Gesundheit. 

Zum Schluß bleibt mir nur, mich nochmal bei allen zu bedanken die am Schützenleben teilnehmen und auf deren Unterstützung immer zu zählen ist.

Ich wünsche allen Schützen und Euren Familien, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, viel Gesundheit und Frohe Osterfeiertage. 

Euer Kompaniechef 

Sven Antpöhler"

 

Zurück zum Seitenanfang

X

Medienbeauftragter der Klausheider Kompanie HAns-Jürgen Frantzke