Vom Kompaniechef Hauptmann Sven Antpöhler

X

Zurück zur Startseite

X

Aktuell vom: 13.06.2022

Hallo zusammen!
Kurz zur Info!
König und Prinz kränzen beide am Donnerstag!!
Es gibt dann eine gemeinsame Feier beim König abends.
Mobilisiert schon mal alle Leute die Ihr kriegen könnt.

Gruß Sven


 
X

Aktuell vom: 06.06.2022

Hallo Klausheider!!!
Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Pfingsten!!!
Am kommenden Sonntag beginnt das neue Schützenjahr mit dem Vogelschießen. Dies wollen wir vom Vorstand zum Anlass nehmen, Euch, die Klausheider Kompanie, auf ein oder zwei Flaschen Bier vor dem Antreten einzuladen.
Wir sammeln uns um 14:30Uhr am Raiffeisenmarkt, um dann gegen 15:20Uhr mit den Musikkapellen in den Ort einzumarschieren. Bitte gebt diese Info an alle Klausheider Schützen weiter, damit wir gewohnt mannstark aufmarschieren.

Gruß Sven Antpöhler
X

Aktuell vom: 14.04.2022

 

Liebe Klausheider Schützen,

knapp 2 Wochen ist es her, dass ich auf unserer JHV zum neuen Kompaniechef der Klausheider Kompanie gewählt wurde. Meinem Vorgänger Ulrich Kurte sei an dieser Stelle ein Riesendank ausgesprochen, weil er mich auf diese Aufgabe gut vorbereitet hat und auch weiterhin mit Rat und Tat, wenn gewünscht, beiseite steht. 

Leider mussten wir gestern unseren Ehrenhauptmann Heinrich Hüwelshans zu Grabe tragen. Ein Schützenbruder der die Kompanie 15 Jahre geführt und gelenkt hat. Herr, lass Ihn ruhen in Frieden! 

Ich freue mich sehr auf mein neues Amt und werde mit meinen Vorstandskollegen versuchen den Schützengeist in Euch neu zu erwecken. Eine Sommerversammlung Anfang Mai wird es wegen der kurzen Zeitspanne zur JHV Anfang April, dieses Jahr nicht geben. Es werden aber Treffen in kleineren Gruppen sowie auch im erweiterten Vorstand stattfinden, um die Planungen unserer Veranstaltungen im Jahreskalender voranzutreiben. Sollten wir am Vogelschiessen-Tag einen Würdenträger haben, treffen wir uns natürlich am Freitag nach Vogelschiessen zur Kompanieversammlung treffen. 

Nun ein paar Worte zu unseren kranken Schützenbrüdern, sprechen wir Ihnen Mut zu sich gegen ihre Krankheit zur Wehr zu setzen und wünschen wir Ihnen alles Gute, Gottes Segen und baldige Gesundheit. 

Zum Schluß bleibt mir nur, mich nochmal bei allen zu bedanken die am Schützenleben teilnehmen und auf deren Unterstützung immer zu zählen ist.

Ich wünsche allen Schützen und Euren Familien, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, viel Gesundheit und Frohe Osterfeiertage. 

Euer Kompaniechef 

Sven Antpöhler"

 

Zurück zum Seitenanfang

X

Medienbeauftragter der Klausheider Kompanie HAns-Jürgen Frantzke