Seite der Klausheider U30

Ausgang der U30

X


h.v.l. Björn Klein, Daniel Horenkamp, Sebastian Lübbers, Matthias Kleinegrauthoff, Marco Thieschnieder

v.v.l. Manuel Auster, Timo Steffens, Michael Gödde, Marcel Thieschnieder, Markus Ringkamp

 

2010

06.02.2010

Am 06.02. fand der diesjährige 13. Schützencup in der Dreifachturnhalle statt. Nach einem Jahr Pause rollte nun wieder der Ball in der St. Hubertus Schützenbruderschaft. Auch in diesem Jahr wurde das Turnier für einen Guten Zweck veranstaltet. Unter dem Motto „Der Pott muss zurück nach Klausheide“ traten in diesem Jahr 2 Klausheider Mannschaften an. Doch der Fußballgott war an diesem Tag kein Klausheider. Einer durchwachsenen Vorrunde unserer Mannschaft folgte eine glücklose Endrunde. Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des letztmaligen Finales gegen die Jungschützen. Wir hatten viele gute Chancen und haben doch verdient gegen den kommenden Turniersieger, den Jungschützen, mit 3:1 verloren. Trotz der Enttäuschung, wollten wir uns den Platz auf dem Treppchen nicht entgehen lassen und sammelten noch mal all unsere Kräfte. Nach einem souveränen und ungefährdeten 2:0 Sieg gegen die Mühlenkompanie konnten wir zumindest den 3. Platz nach Klausheide holen. Auch die Klausheider Oldstars konnten Ihr Spiel um Platz 5 für sich entscheiden und somit den 5.Platz nach Klausheide holen.

 

 

 

2009

Aus den bekannten Gründen fand in diesem Jahr kein Turnier statt.

Im nächsten Jahr wird aber wieder

 wie gewohnt ein Turnier ausgetragen.

 

 


 

o.r.v.l: Sebastian Lübbers, Tim Klösener,Christian Schäfers, Tino Regh,
Udo Hüwelhans
u.r.v.l: Sven Wenisch, Marco Thieschnieder, Oli Hansel, Manuel Auster, 

2008

02.03.2008

Am 02.03. fand der 12 Schützen – Cup statt. Das Motto für unsere Jungs hieß in diesem Jahr mal wieder Kicken für einen guten Zweck. Aber nicht nur deswegen trafen wir uns sondern die Titelverteidigung stand zudem noch im Raum. Bis zum Finale lief ja auch alles nach Plan. In der Gruppe ungeschlagen und mit keinem Gegentor zogen wir ins Halbfinale. Dort trafen wir auf unsere Erzrivalen aus der Dorf. Wir bekamen zwar in diesem Spiel unser erstes Gegentor aber dennoch zogen wir auch dieses Jahr ins Finale da wir das Spiel mit 4 zu 1 für uns entschieden.

Dort wiederholte sich das Finale aus dem Vorjahr gegen die Jungschützen. Doch in diesem Jahr mussten wir uns 3 zu 1 geschlagen geben. Wir hatten es mit einem starken Gegner zu tun und daher war der Sieg der Jungschützen auch verdient.

 

 

o.R.v.l:   Lohtar Auster, Timo Steffens, Marco Thieschnieder, Tino Regh, Christian Schäfers,        Sebastian Lübbers

u.R.v.l  Manuel Auster, Michael Gödde, Tim Klösener, Markus Ringkamp,

Stefan Forell  (Fehlt auf  dem Foto)

2007

17.03.2007

Der Schützencup 2007 sollte für die U -30 ein ganz besonderer Cup werden. Nach dem es in der Gruppenphase fast so aus sah das das Turnier schon vorbei sei, ging es für unser Team erst ab dem Viertelfinal richtig los. Das Viertelfinale, Halbfinale und auch das Finale wurde jedes mal erst im neun Meterschießen entschieden.  Unserem Torwart Michael Gödde, der denn Ball wortwörtlich fest hielt und den sicheren Schützen war es zu verdanken das wir im neuen Meterschießen immer als Sieger hervorgingen. So schafften wir es denn Cup zum Dritten mal in Folge und zum Fünften mal in sechs Jahren zu uns nach Hause zu holen.

 

X

o.R.v.l:   Lohtar Auster, Stefa Forell, Tim Klösener, Marco Thieschnieder,

Timo Steffens,Marus Ringkamp

u.R.v.l.Sebastian Lübbers, Sven Zimmermann, Michael Gödde. Mike Kesselmeier,

 Manuel Auster

 

2006

05.03.2006

Im 10 Jahr fand der größte Schützen-Cup Statt. Die 14 Mannschaften sorgen dafür dass das Turnier ein großes Ereignis war. Alle Mannschaften Spielten unter dem Motto „mit Sport anderen helfen“ für das Projekt der Kolpingfamilie in Afrika. Für uns lief vieles wie im vor Jahr so das wir uns bis ins Finale vorspielten und da wieder auf die Dorfkompanie trafen. Wie im vor Jahr wurde das Spiel im Neunmeterschießen entschieden. Auch der Ausgang war derselbe so konnten wir uns zum vierten Mal den Pokal zu uns holen und uns damit alleiniger Rekordmeister Nennen. Schön war es in diesem Jahr das die Klausheider - Old Stars den dritten Platz erlangten.

 

X

Eingerahmt von unserem König Bruno Schmidt und unserem Hauptmann Lothar Auster
die Siegermannschaft
Markus Ringkamp, Marko Thieschnieder, Sven Wenisch, Stefan Forell, Maik Kesselmeier
Manuel Auster, Timo Steffens, Tim Klösener, Sebastian Lübbers, Mathias Kleine-Grauthoff

 

2005

19.03.2005

Im Jahr 2005 hatten wir nicht nur einen erfolgreichen Schützenkönig Bruno Schmidt sonder auch eine erfolgreiche Fußballmannschaft. Uns gelang es in diesem Jahr in einem Dramatischen Finale gegen die Dorfkompanie denn Sieg zu erlangen. In der Gruppe ging dasselbe Spiel unentschieden aus. Auch im finale stand es nach der Spielzeit unentschieden, so dass es zum Neunmeterschießen kam. Im Neunmeterschießen gegen denn derzeitigen Rekordmeister aus der Dorfkompanie war es Timo Steffens, der als Torwart super parierte, zu verdanken das wir zum Dritten mal den Cup zu uns nach Hause holen Konnten.

 

X

2004

Wir hatten uns in diesem Jahr sehr viel vorgenommen und wollten zum ersten mal die Mannschaft sein die den Cup 3 mal in Folge gewinnen kann. Leider war diesr Wunsch uns nicht gegönnt und wir mussten schon nach der Gruppenphase die Koffer packen. Mit nur 1 Sieg war das Turnier schnell vorbei für unsere Jungs. Es war der schlechteste Turnier Ausgang bis dato….. 

 

X

2003

2003 Hieß es Tietelverteidigung……Was uns in diesem Jahr mit einer sehr guten Leistung auch gelungen ist. Mit nur 1 Niederlage und mit nur und nur 4 gegen Treffern Gewannen wir das Turnier zum 2 mal. Große Unterstützung gab es in diesem Jahr von unserem Oberstleutnant Hubert Bonke der mit seinen 2 Treffern unseren Turniersieg mit sicherte.

 

X

2002

In diesem Jahr war es soweit, die Klausheider holten zum ersten mal den Cup nach Klausheide. Zum ersten mal wurde außerdem das Turnier in einer großen Gruppenphase ausgetragen, so das jeder gegen jeden spielen musste. Mit 4 siegen, 1 unentschieden und einer Niederlage Gewannen wir das Turnier zum ersten mal. Der Ausgang war in diesem Jahr so spannend das wir das Turnier nur durch das bessere Torverhältnis vor der punktgleichen Mühlenkompanie Gewinnen konnten

 

X

2001

Erstmals lag das zusammenstellen der Mannschaft in der Hand unserer U-30. In einer guten Gruppenphase belegten wir mit 2 Siegen den 2 Platz und konnten uns fürs Halbfinale Qualifizieren. Wo unsere Mannschaft dem Späteren Sieger, der Dorfkompanie mit 6:4 im Elfmeterschießen unterlagen. Im 9 Meterschießen um Platz 3 unterlagen wir wie schon in der Gruppe dem Bataillonsvorstand. So belegten wir 2001 den 4 Platz von 8 Mannschaften

X

Gruppenspiele

Klausheider-Kompanie : Hövelrieger-Kompanie U-30 2:4

Klausheider-Kompanie : Mühlenkompanie 0:0

Klausheider-Kompanie : Fahnenschwenker 8:0

2000

X

Gruppenspiele

Klausheider-Kompanie : Hövelrieger-Kompanie U-30 1:0

Klausheider-Kompanie : Hövelsenner- Kompanie 1:2

Klausheider-Kompanie : Hofstatt 97/98 3:3

Halbfinale

Klausheider-Kompanie : Dorfkompanie 1:2

Spiel um Platz 3

Klausheider-Kompanie : Klausheider-Kompanie 6:7

1999

X

Gruppenspiele

Klausheider-Kompanie : Blaskapelle Hövelriege 4:0

Klausheider-Kompanie : Hövelrieger-Kompanie U-30 3:0

Klausheider-Kompanie : Dorfkompanie 2:2

Halbfinale

Klausheider-Kompanie : Mühlenkompanie 2:0

Spiel um Platz 3

Klausheider-Kompanie : Dorfkompanie 7:6

1998

X

Gruppenspiele

Klausheider-Kompanie : Hövelsenner- Kompanie 5:0

Klausheider-Kompanie : Spielmanzug-Hövelriege 8:0

Klausheider-Kompanie : Hövelrieger-Kompanie 1:1

Halbfinale

Klausheider-Kompanie . Mühlenkompanie 1:2

Spiel um Platz 3

Klausheider-Kompanie : Hövelsenner- Kompanie 5:4

1997

 

X
Texte: S.Lübbers   

Gestaltung und Bild :  HAns-J.Frantzke und M.Menke