Chronik der Klausheider Kompanie

X
X

2010
 

Zurück zur Kompaniechronik

X

08. 01. 2010 Jahreshauptversammlung 
Eröffnet wurde die Versammlung durch unseren Hauptmann und Kompaniechef Lothar Auster.
Folgendes von der Versammlung
Im Januar 2010 war es wieder einmal soweit. Wahlen standen an. Der gesamte Vorstand der Klausheider Kompanie trat zurück.
Als Wahlleiter für den Posten des Hauptmanns fungierte unser Oberst Hubert Bonke.
Hauptmann Lothar Auster wurde als Kompaniechef einstimmig wiedergewählt.
Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden dann im weiteren Verlauf der Wahl, auch einstimmig wiedergewählt. 
Beförderungen 
Zum Oberleutnant wurden befördert: Dieter Johannesmeier, Bruno Schmidt
Zum Feldwebel wurden befördert: Anton Ramsel, Dieter Bormann
Zum Unteroffizier wurden befördert: Michael Pfeil, Matthias Fortmeier
Der Kompanieversdienstorden wurde verliehen an: Ralf Lepper, Stefan Wessels
Der Orden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein, wurde Bernie Austermeier überreicht. 
U30
In der letzten U30-Versammlung gab Sebastian Lübbers bekannt, dass er sein Amt am Jahresende 2009 aus Altersgründen zur Verfügung stellen wird.
In dieser Versammlung wurde Manuel Auster zu seinem Nachfolger gewählt.
Ihm zur Seite trat Michael Pfeil als sein Stellvertreter.
In dieser Jahreshauptversammlung wurden Sie in ihren Ämtern bestätigt.

Gewählte Kassenprüfer fürs neue Jahr: Dietmar Bonke und
Christian Thorwesten

Die Kreuzpflege (Hansi Funke) übernimmt auch dieses Jahr wieder Johannes Relard.
23.01.2010  KK-Pokalschießen der Uffz. und Offz. im Beisein ihrer Frauen.
1. Platz beim KK-Schießen: Andreas Zelner mit 48,8 Ringen 
1. Platz beim LG-Schießen (Damen) Annette Göke mit 94,3 Ringen
1. Platz der Würdenträger: Heinrich Hüwelhans mit 28,7 Ringen.
 24.01. Bataillonsversammlung
Auch standen Neuwahlen des engeren Vorstandes an. Der gesamte engere Vorstand wurde ohne Gegenstimmen wiedergewählt.
Der langjährige Bataillonsschießmeister Robert Förster stellte sich nicht mehr zur Wahl.
Seine Nachfolge traten nun erstmalig 2 gleichberechtigte Schießmeister an.
Diese sind Achim Hofferberth aus der Klausheider Kompanie und Heribert Rodehutscord aus der Mühlenkompanie.
Achim Hofferberth übernahm auf Grund chronischem Bewerbermangel auch den Posten des 1. WSB-Vorsitzenden in Hövelhof.
30.01. Hubertusball
Erstmals wurde der Hubertusball im Neuen Bürger und Schützenhaus gefeiert werden. Bei guter Musik und vielen Showeinlagen feierte dass Klausheider Königspaar Benno und Elke Bonke und etwa 600  Ballgästen ein harmonischen Ball.
06.02. Schützencup: Beim diesjährigen Schützencup der U30 belegte die Klausheider- Mannschaft den 3. Platz.
13.02. Schüler und Jugendprinzenschießen
Der neuer Schülerprinz kommt aus der Klausheider Kompanie: Julian Mielemeier der auch noch am 30.05 beim Diözesanjungschützentag  den 1. Platz erreichte.

15.03. Seniorennachmittag des Bataillons
erstmals im neuen SBH. Besonders geehrt wurden an diesem Nachmittag die ältesten Teilnehmer.

Unter ihnen waren auch Willi und Maria Ewers aus der Klausheider Kompanie.
07.05.  erste Sommerversammlung:

Der Kompanieverdienstorden wurde Meinolf Schiermeier überreicht.
Benno Bonke wird zum Leutnant befördert, (gültig aber erst zum Vogelschießen 2010!?)
 
12.06.  Einen Tag vor dem „großen“ Vogelschießen
Beim Jugendvogelschiessen hatten die Klausheider U30 Schützen dieses Jahr kein Glück. 

13.06.  Vogelschießen
Kurz vor dem Antreten fanden sich die Mitglieder der Klausheider Kompanie für ein neues aktuelles Kompaniefoto im Pfarrgarten ein (Anlass: 90 Jahre Klausheider) Kompanie.
Unsere Würdenträger:
Kronprinz: Ulli Kurte, Klausheider- Kompanie Apfelprinz: Jörg Rohde (Senne) Zepterprinz: Michael Greitens, Klausheider- Kompanie, König: gibt es dieses Jahr nicht!! aber den 3 Kaiser des Bataillons und erster Kaiser der Klausheider Kompanie: Reinhard Mielemeier  
18.06.  zweite Sommerversammlung
Hauptgrund dieser Versammlung war den organisatorischen Ablauf im Aufgabenbereich der Kaiserkompanie zu besprechen.

Zum Unteroffizier wurden befördert:  Michael Heinze, Christoph Fortmeier, Bernhard Hermes
Zum Feldwebel wurde befördert: Rudi Förster
 
Grünholen und Kränzen:
Dieses Jahr musste die Klausheider- Kompanie gleich drei Bögen schmücken. Mit vielen Klausheider Schützen und mit Unterstützung der Dorf.- und Rieger Kompanie ist uns auch dieses gelungen. Pünktlich zum Fest am Donnerstag waren alle Residenzen hergerichtet. Drei mal Feiern war zeitlich nicht möglich, deshalb erstmalig ein gemeinsames Kränzens- Fest des Kaisers und den beiden Klausheider Prinzen.
.

27.06  Schützenfestsamstag
25 jährige Mitgliedschaft:  Konrad Aldehoff, Paul Berens, Georg Bonke, Ralf Dreyer, Michael Dübeler, Michael Hüwelhans, Dieter Johannesmeier, Andreas Klausfering, Hartwig Pollmeier, Karl Heinz Relard, Johannes Relard.
40 jährige Mitgliedschaft: Johannes Tienenkamp, Georg Schmidt.

50 jährige Mitgliedschaft: Werner Göke, Johannes Hüwelhans, Christian Peitz.
Beförderung zum Feldwebel: Mathias Vonderheide.
 

29.06.  Schützenfestmontag
Das Silberne Verdienstkreuz wurde verliehen an: Ralf Göke, Sven Antpöhler.
Den Hohe Bruderschaftsorden erhielt: Helmut Ramsel.
Mitgliedsorden für 60 Jahre: Heinz Schlotmann.
Mitgliedsorden für 70 Jahre: Willi Ewers.
Beförderung zum Unteroffizier: Matthias Schlotmann.

04.07. Heilige Messe
Für die verstorbenen Schützenbrüder der Klausheider Kompanie im Salvatorkolleg. Die Kollekte ist für den Erhalt der Nikolauskapelle bestimmt.
 

11.07. Familienfest 
Auch dieses Jahr wieder: Familienfest und Sonnenschein bei Renate und Heinz Georg auf dem schönen Apelhof. Neben der reichhaltigen Kuchenauswahl weitere Programmpunkte:  Die Sunny-Girls,   (Kindervogelschießen, Bullenreiten, Bierfassschiessen  u.v.m. Über 550 Euro (Erlöse von der Kuchenspende) kommen wieder den beiden Klausheider Kindergärten in der Bentlake und Klausheide zu gute.
Kinderhofstaat: Kinderkronprinz: Marius Thiele. Kinderzepterprinz: Tobias Bonke. Kinderapfelprinz: Leonart Bonke. Kinderkönig: Jannick Fockel.
28.08.  Uffz.- uns Off.-Wanderung
Verantwortlich war Zug 1 mit Zugführer Johannes Bröckling und sein Stellvertreter Johannes Relard.
19.09. Bundesfest in Vechta
Letztes Jahr feierten wir das Bundesfest in Hövelhof. Dieses Jahr durften wir wieder Reisen. Im Gepäck das Kaiserpaar Angelika und Reinhard Mielemeier, dem Hofstaat und vielen Schützen.

26.09. Erntedankmesse in der Pfarrkirche
Leitgedanke:
„Der Herr krönt das Jahr mit seinem Segen“.
Zum 90jährigen Bestehen der Klausheider Kompanie und als historisches äußeres Zeichen hat unser Kaiserpaar Reinhard und Angelika Mielemeier ein Fahnenbanner gestiftet, dass in der Erntedankmesse geweiht wurde und an der Bataillonsfahne seinen besonderen Platz erhalten hat.
10.10. Wallfahrt nach Werl
Rund 350 Schützen aus den 5 Sennebruderschaften nahmen an dieser Wallfahrt teil, die im Jahre 1954 ihren Ursprung fand. Es war wieder eine beeindruckende Messfeier, die von unserem Bezirkspräses Bernd Haase zelebriert wurde.
27.11. Seniorennachmittag

Auch dieses Jahr wieder ein gemütlicher vorweihnachtlicher Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, schöne Gespräche und einem Bildervortrag vom
Hallenbau, für Schützen über 75 mit Ihren Frauen in der kleinen Halle von H. Hüwelhans. In einer Powerpointpräsentation, erstellt wieder von Michael
Menke und Hans-Jürgen Frantzke wurde die 90jährige Geschichte der Klausheider Kompanie in zahlreiche Bilder der letzten 9 Jahrzehnte gezeigt.
30.12. Gruppenpokalschießen
Der Gruppenpokal ging dieses Jahr an: Gruppe 5 (Helmut Jüde)
1. Platz Schützenklasse: Dirk Renneke, 1.Platz Altersklasse: Ludwig Rodehutskors
1. Platz Seniorenklasse1: Heinz Georg Osdiek   1. Platz Seniorenklasse 2: Heinrich Hüwelhans
 

Verstorbene Schützen der Klausheider Kompanie:

 03.12.2010 Heinz Berens   22.12.2010 Heinz Plaßhenrich

X

2011 

Zurück zum Seitenanfang
X


07.01. Jahreshauptversammlung

Folgendes von der Versammlung 

Gewählte Kassenprüfer fürs neue Jahr: Heinz Hennerkes und Udo Hüwelhans

Die Kreuzpflege (Hansi Funke) übernimmt auch dieses Jahr wieder Fw. Johannes Relard. 

Zum Unteroffizier wurden befördert:  Ulrich Bonke, Walter Elsbergen Marcel Fockel (Neuer GruppenführerGr.5)


M
atthias Regenhardt (Neuer Gruppenführer Gr.3) Berthold Klocke, Matthias Rudolphi.

Zum Feldwebel wurden befördert:  Dieter Förster Andreas Heimann (Neuer stell. Zugführer Zug 2)

Michael Philipper und Peter Starp.

Zum Leutnant wurden befördert: Helmut Jüde (Neuer Zugführer Zug 2) 

Zum Ehrenoberleutnant wurde ernannt: Adi Vossebein.

Der Kompanieverdienstorden wurde verliehen an:
Heinrich Fortmeier, Michael Hofzumberge, Stefan Kückmann,
Guido Lehmeier, Christoph Müller.

22.01. KK-Pokalschiessen

Frauen:
1. Platz Brigitte Hofferberth, 2. Platz Christiane Greitens, 3. Platz Renate Börnemeier
Männer:

1.
Platz Ludwig Rodehutskors, 2. Heinz-Georg Osdiek, 3. Andreas Zelner
 

29.01. Winterball / Kaiserball

Mit Reinhard und Angelika Mielemeier aus der Klausheider Kompanie feiert wir im gut besuchten Schützen

und Bürgerhaus wieder einmal einen Kaiserball. Mit guter Stimmung schöner Musik und vielen schönen

Show-Einlagen ein sehr schöner Ball. 

05.02. Schülerprinz

Mit 29 Ringen setzte sich Alexander Greitens gegen allen anderen Mitbewerbern durch und errang

die Würde des Schülerprinz. 

29.04.

An dem Tag wurde der früheren Bundesjungschützenmeister und heutiger Vorsitzender des

Diözesanvorstand des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Erzbistum Paderborn

Andreas Tillmann (Klausheider Kompanie) zum Ritter geschlagen. 

07.05. erste Sommerversammlung, Beförderung und Ehrungen:

Kompanieverdienstorden: Adalbert Weinrich
Stefan Kückmann (bei der U30 Versammlung)

Zum Unteroffizier befördert: Benno Ringkamp
 

11.06. Einen Tag vor dem „großen“ Vogelschießen, die Klausheider U30 Schützen hatten dieses Jahr

leider kein Glück. 

12.06. Vogelschießen

Die Würdenträger: Kronprinz: 

Konny Papenheinrich, Hövelrieger Kompanie,  Apfelprinz: Simon Franzbohnenkamp, Dorfkompanie,

Zepterprinz:  Michael Pfeil,  Klausheider- Kompanie, König: Ulrich Ringkamp, Mühlenkompanie.
 

27.06. Schützenfestsamstag

Befördert zum Feldwebel: Reiteradjutant Frank Bröckling

25 jährige Mitgliedschaft: Matthias Fortmeier, Ralf Horenkamp, Hubert Hüwelhans, Georg Jüde,

Stefan Kückmann, Josef Regenhard, Bernhard Ringkamp und Martin Thorwesten,

40 jährige Mitgliedschaft: Heinrich Flüter

50 jährige Mitgliedschaft: Heinrich Schmidt 

29.06. Schützenfestmontag

Das Silberne Verdienstkreuz wurde verliehen an: Thomas Güsen, Achim Hofferberth, Marco Weiß, Andreas Zellner.

Den Hohe Bruderschaftsorden erhielt: Benno Bonke

St. Sebastianus Ehrenkreuz: Hermann-Josef Bonke

Mitgliedsorden für 60 Jahre: Josef Hesse

Mitgliedsorden für 65 Jahre: Martin Pollmeier

03.07 Heilige Messe für die verstorbenen Schützenbrüder der Klausheider Kompanie im Salvatorkolleg

10.7 Mexican-Night

Veranstaltung der Klausheider U30 unter der Leitung von Manuel Auster und Michael Pfeil

11.07. Familienfest

r die Organisation ist der Zug 1 mit Zugführer Johannes Bröckling verantwortlich

Der Erlös der Kuchenspende von 650,00 € ging wieder zu gleichen Teilen an die Kindergärten Bentlake und Klausheide. Auch dieses Jahr wieder Kindervogelschießen.
Herzlichen Glückwunsch an: Kinderkronprinz: Marcel Hornkamp, Kinderzepterprinz: Leonart Bonke, Kinderapfelprinz: Moritz Korona Kinderkönig: Jonas Kurte
27.08 Bundesmeisterschaft
Bei den Bundesmeisterschaften am 27.08.2011 in Gymnich habe zwei Klausheider Schützen hervorragende Ergebnisse erzielt.
Bei der Disziplin Luftgewehr stehend in der Altersklasse errang Ralf Pöhler mit 282 den 3.Platz
Bei der Disziplin: KK-Gewehr angestrichen in der Seniorenklasse errang Heinz Hüwelhans mit 183 Ringen
den 3. Platz. 

18.09 Bundesfest

Bundeskönig: Thomas Stahl, Und zum ersten mal mit dem neuen Hochmeister 

Dr. Emanuel Prinz zu Salm Salm, und natürlich dem König mit dem Hofstaat und einer großen Abordnung

Hövelhofer Schützen.

10.09  zum 90zigsten Geburtstag

Adalbert Jochem ist 1966 vor genau 45 Jahren in die Schützenbruderschaft eingetreten. Er war nie ein Schütze

mit Uniform, sondern hat den Leitgedanken unserer Bruderschaft Glaube Sitte und Heimat sehr ernst genommen

und ihn gelebt. Die Gestaltung der Gottesdienste unserer Bruderschaft und der Kompanie waren für Adalbert

Jochem eine Herzensaufgabe und Berufung.
Adalbert Jochem wurde zum Dank zum Ehrenunteroffizier der Klausheider Kompanie ernannt. 

25.09 Erntedankmesse in der Pfarrkirche

Leitgedanke: Brot- Segen der Erde  /   Brot- Lohn der Arbeit 

26.11 Seniorennachmittag

die Schützen unserer Kompanie, die min. 75 Jahre alt sind, mit ihren Frauen zu einem gemütlichen Nachmittag

 bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Als Augenschmaus erwies sich wieder eine Bildpräsentation bzgl. des

vergangenen Schützenjahres erstellt von unseren Kompaniefotografen Hans-Jürgen Frantzke und Michael

Menke. Rundum war es wieder ein sehr schöner Nachmittag.
 

30.12. Gruppenpokalschießen

Weil die Gruppe 5 schon das 3. mal den Pokal errungen hatte,
schoss sie dieses Jahr ohne Wertung. Deshalb
rückte die Gruppe 14 mit dem Gruppenführer Heinz Hennerkes von dem Platz 2 auf Platz 1

1. Platz Jugendklasse: Robin Komorowski, 1. Platz Schützenklasse: Roland Müller,
1. Platz Altersklasse: Ludwig Rodehutskors 1. Platz Seniorenklasse1: Heinz Georg Osdiek,
1. Platz Seniorenklasse2: Heinrich Hüwelhans

Verstorbene Schützen der Klausheider Kompanie:


Am 20.02.2011 Helmut Lepper, am 03.03.2011 Josef Pöhler, am 24.03.2011 Georg Thiele,

am 03.04.2011 Andreas Heisener, am 04.08.2011 Georg Prinzensing, am 27.08.2011 Heinz Rodehutscord

und am 05.11.2011 Paul Bonke

X

2012 

Zurück zum Seitenanfang

X
06.01. Jahreshauptversammlung: Aus der Versammlung:
Anton Ramsel gibt die Gruppe 7 ab.
Zum neuer Gruppenführer Gruppe 7 wurde Dietmar Hermes gewählt, und zum Unteroffizier befördert.
Ferdi Schmidt gibt die Gruppe 8 ab.
Zum neuer Gruppenführer Gruppe 8 wurde Michael Schmidt gewählt.
Marco Thieschnieder gibt die Gruppe 10 ab.
Zum neuer Gruppenführer Gruppe 10 wurde Christian Bauer gewählt, und zum Unteroffizier befördert.
Dietmar Marunde gibt die Gruppe 17 ab.
Zum neuer Gruppenführer Gruppe 17 wurde Tino Regh gewählt.
Der Kompanieverdienstorden wurde verliehen an: Christian Peitz, Markus Peitz, Ferdi Voss, Sven Zimmermann
Die Kasse wird in diesem Jahr durch Johannes Witte und Michael Philpper geprüft.
Die Grabpflege (Klausheider Strasse) übernimmt dieses Jahr Michael Greitens.
Und Ralf Westerdiek wird für die Berichte in der HR verantwortlich.
21.01. K.K.-Pokalschießen:

Frauen: 1. Platz: Doreen Bonke,  2. Platz: Bärbel Brinkmeyer, 3. Platz: Sabrina Heinze.
Männer:
1. Platz: Helmut Jüde, 2. Platz: Heinz Hüwelhans, 3. Platz: Stefan Kückmann
04.02. Galaball: Großer Galaball mit dem Königspaar Ulrich und Anette Ringkamp im SBH.
04.03. Treffen der Königspaare: Nach 10 Jahre trafen sich die Ehemaligen Königinnen und Könige zu einer Widersehensfeier.
Nach einem Kaffeetrinken nutzte man die aufklarende Witterung zu einem Erinnerungsfoto. Anschließend sorgte die »Heinrich-Kunigunde Band« mit schwungvoller Musik für Stimmung.

Alle Schützenkönige konnten in einem KK-Vergleichsschießen ihre Schießqualitäten unter Beweis stellen.
Sieger dieses Wettkampfes wurde mit 26 Ringen Johannes Bröckling (König des Jahres 2002), der anschließend mit einem Orden und der dazugehörenden Urkunde zum »König der Könige« gekürt wurde.

09.06. U30-Vogelschießen:

U30 König: Manuel Auster ( Klausheider Komp.)
Krone: Axel Meyer (Dorf) Zepter: Marcel Bauschke (Senne) Apfel: Andreas Beckmann (Senne)

10.06. Vogelschießen:
Beim großen Vogelschießen ist leider nichts für Klausheider heruntergefallen!

Die Würdenträger: Kronprinz: Bernd Weber Dorf, Apfelprinz: Günter Hagemann Dorf,

Zepterprinz: Marco Wiethoff Dorf, König: Peter Brinkmann, Hövelsenne

21.06. Kränzen des Eingangsbogens zum Schützenplatz:
Gemeinsam mit den Hövelrieger Schützen wurde wieder ein schöner Torbogen geschaffen. Bei der Anschließenden Feier mit Videoleinwand (Fußballspiel Deutschland gegen Griechenland) wurden noch zwei Beförderungen ausgesprochen.
Zum Unteroffizier: Ralf Westerdiek
Zum Leutnant: Hubert Hüwelhans
23 - 25.06. Schützenfest:

25 Jahre Mitglied der Kompanie: Rüdiger Göke, Hardwig Göke und Anton Köster
40 Jahre Mitglied der Kompanie: Lothar Auster
50 Jahre Mitglied der Kompanie: Willi Dryer, Konrad Haßmann und Giesbert Quadt
60 Jahre Mitglied der Kompanie: Wilhelm Schmidt
Das Silber Verdienstkreuz wurde verliehen an:
Bernhard Rampsel, Josef Kückmann, Michael Menke und Hans-Jürgen Frantzke
Der Hohen Bruderschaftsorden wurde verliehen an: Dieter Sander

01.07. Heilige Messe:
Für die verstorbenen Schützenbrüder
der Klausheider Kompanie im Salvatorkolleg
14.07. Sommernachtsparty U30 Schützen:
15.07. Familienfest: Schon 10 Jahre auf dem Apelhof ( Dank an die Familie Osdiek)
Auch schon Tradition: Kindervogelschießen
König: Tim Eichelmann, Kronprinz: Tobias Kurte, Zepterprinz: Timo Hermes, Apfelprinz: Jonas Gabriel

25.08. Uffz. und Offizierswandertag:
Über 100 Personen nahmen an dem von Zugführer Tono Brinksmeyer und Helferteam organisierten Tag teil.
16.09. Bundeschützenfest in Hürth:
Das Königspaar und der Hofstaat  wurden von einer großen Schar Schützen zum Bundesfest  begleitet.
30.09 Erntedankfest: Leitgedanke: Wie reich hat uns der Herr bedacht.
24.11. Gemütlicher Nachmittag der Schützenbrüder und Schwestern über 75 Jahre:
28.11. Gruppenpokalschießen:
1. Platz Gruppenpokal : Gruppe 5
,
1.
Platz Jugendklasse: Hendrik Reker,
1. Platz Schützenklasse: Andreas Schröder

1. Platz Altersklasse: Karl-Heinz Reker, 1. Platz Seniorenklasse1: Heinrich Hüwelhans

Verstorbene Schützen der Klausheider Kompanie:

Am: 11.02.  Alois Rodehutskors,  Am: 26.02.  Josef Hesse

X

2013 

Zurück zum Seitenanfang

X
04.01. Jahreshauptversammlung:

Nach den Begrüßungen dem Rückblick 2012 und den Berichten standen dieses Jahr wieder Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Der gesamte Vorstand trat zurück. Für die Wahl des Kompaniechef leitete der Oberst Hubert Bonke die Wahl.
Einstimmig wurden wiedergewählt: Kompaniechef: Lothar Auster, Stellv. Kompaniechef: Ludwig Rodehutskors,
Schriftführer: Dieter Johannesmeier, Schatzmeister: Bruno Schmidt, Fahnenoffiziere: Josef Kückmann und Michael Greitens, Quartiermeister: Helmut Ramsel und Ralf Göke sowie die 4 Zugführer: J. Bröckling, H. Jüde, A. Brinksmeyer und D. Sander. U30 Spreche Manuel Auster. 
Kompanieschießmeister Karl-Heinz Reker trat nicht mehr zur Wahl an. Dafür wurde Andre Brink zum neuen Komp.- Schießmeister gewählt.
Kompanie Spieß Heinz Georg Osdiek trat nicht mehr zur Wahl an. Dafür wurde Sven Antpöhler zum neuen Komp.-Spieß gewählt.

Durch die Wahl von Sven Antpöhler zum Komp.- Spieß wurde der Posten des
Komp. Veranst.-Koordinator frei
Auf diesen Posten wurde Roland Müller gewählt.

Änderung der Gruppenführer:
Neuer Gruppenführer der Gruppe 2: Matthias Fortmeier, Neuer Gruppenführer der Gruppe 13: Matthias Rudolphi
Als Medienbeauftragter benannt: Michael Menke und Hans-Jürgen Frantzke
Die Kasse wird in diesem Jahr durch Georg Kückmann und Axel Hingst geprüft.
Die Grabpflege (Klausheider Strasse) übernimmt dieses Jahr Rainer Klausfering.
Der Kompanieverdienstorden wurde verliehen an: Hubert Grewing, Michael Schmidt und Tino Regh.
Zum Unteroffizier wurden befördert: Jürgen Kommorowsky und Albert Bentfeld.
Zum Feldwebel wurden befördert: Andre Brink und Roland Müller.
Dem "Alter Spieß" Heinz Georg Osdiek wurde ein Präsent überreicht und zum Leutnant befördert.
Dem " Neuer Spieß" Sven Antpöhler wurde die Spießkordel überreicht und zum Hauptfeldwebel befördert.
19.01. KK-Pokalschießen:
Damen: 1. Platz: Silke Westerdiek, 2. Platz: Steffi Quadt, 3. Platz: Petra Bonke
Männer: 1. Platz Andreas Heimann, 2. Platz: Heinz Georg Osdiek, 3. Platz: Heinrich Hüwelhans
1. Platz Würdenträger: Hubert Bonke.
24.05. Maiandacht:
Die diesjährige Maiandacht wurde am Hof von Johannes Bröckling gehalten. Nach Messe, gehalten von Pastor Haase, erhielten wir noch eine ausführliche Information von Carsten Tegetoff über das hier befindliche Heiligenhäuschen.
08.06. U30-Vogelschießen:
09.06. Vogelschießen: 
22-24.06 Schützenfest:
07.07. Hl. Messe der Verstorbenen Klausheider Schützenbrüder.
20.07 Schlagerparty U30
21.07 Familienfest Klausheide
24.08. Uffz.- Offizierswandertag
13.09. Bundesfest in Geseke
29.09. Erntedankmesse: Leitgedanke: Brot und Wein- die edlen Gaben
02.11. Hubertuspokalschießen:
23.11. Gemütlicher Nachmittag der Schützenbrüder und Schwestern über 75 Jahre:
30.12. Gruppenpokalschießen

X

Zurück zum Seitenanfang

 

Quelle: Eigene Aufzeichnungen vom Michael Menke und Hans-Jürgen Frantzke.

1n 2020 komplett überarbeitet, Medienbeauftragter HAns-Jürgen Frantzke

Aus internen Gründen werden diese Seiten Chronik nicht mehr weitergeführt.

Aber du hat die Möglichkeiten unser Vereinsleben weiter zu verfolgen.

Auf der Seite Kompaniechronik findest du den Reiter" FOTOBÜCHER".