Jahreshauptversammlung am 02.04.2022

Nach Jahren der Enthaltsamkeit ist es endlich wieder möglich eine Versammlung zu veranstalten.

Da unser amtierende Kompaniechef Ulrich Kurte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde sie vom

stellv. Kompaniechef Sven Antpöhler eröffnet und geleitet.

Nach der Begrüßung folgte ein kurzer Rückblick sowie die Ehrung der verstorbenen Schützenbrüder.

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters sowie die Entlastung durch die Kassenprüfer. Weiter erhielten wir Informationen zum Ablauf des

Vogelschießens und des Schützenfestes.

Eröffnung der Versammlung durch den stellv. Kompaniechef Sven Antpöhler

Bericht des Schatzmeisters

Entlastung durch die Kassenprüfer

Jahrelang.... König und Prinz

Pause

Unser Oberst Hubert Bonke nutzte die Gelegenheit und bedankte sich für die 18 Jahre Zusammenarbeit mit den Klausheider Schützen

Ralf Mersch, Kompaniechef der Rieger Kompanie und neuer Kandidat als Oberst, nutzte die Gelegenheit ein paar Worte an uns zu richten.

Der gesamte Vorstand der Klausheider Kompanie trat zurück. Oberst Hubert Bonke leitete die Wahl des neuen Kompaniechefs.

Ulrich Kurte (nicht anwesend), bisheriger Kompaniechef stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Vorgeschlagen wurde Sven Antpöhler, der durch die Versammlung einstimmig zum neuen Kompaniechef gewählt wurde.

Dazu herzlichen Glückwunsch

Roland Müller, bisherige Spieß wurde zum stellv. Kompaniechef vorgeschlagen

und von der Kompanie einstimmig gewählt.

Roland Müller wurde zum Oberleutnant befördert.

U30 Sprecher Jonas Bonke wurde zum neuen Spieß vorgeschlagen

und von der Versammlung einstimmig gewählt.

Jonas Bonke wurde zum Hauptfeldwebel befördert.

Helmut Jüde, Zugführer Zug 2 stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Dafür wurde Uwe Plaßhenrich vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Uwe Plaßhenrich wurde zum Leutnant befördert.

Hartwig Peitz wurde als Fahnenoffizier bestätigt

und zum Leutnant befördert.

Andre Brink stellte sich nicht mehr als Schießmeister zur Wahl.

Dafür wurde Jerome Weber vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt.

Jerome Weber wurde zum Feldwebel befördert.

Für weitere 3 Jahre wurden bestätigt:

Schriftführer: Dieter Johannesmeier,   Schatzmeister: Tino Regh,   Fahnenoffizier: Josef Kückmann,   Quartiermeister: Ralf Göke.

Zugführer: Zug 1 Johannes Bröckling,   Zug 3 Andreas Grabbe   und Zug 4 Michael Menke.

Kp.- Veranstaltungskoordinator: Andrea Gitgenti.   U30: Sprecher Nico Schiermeier.

Als Dank für 11 jährige Tätigkeit als Vorstandsmitglied

wurde Helmut Jüde eine Urkunde überreicht.

Mit dem Kompanieverdienstorden wurde Martin Thorwesten (links) und Bernd Peterburs ausgezeichnet.

Für seine langjährige Arbeit als Quartiermeister wurde

Helmut Ramsel zum Ehrenleutnant ernannt.

Medienbeauftragter der Klausheider Kompanie HAns-Jürgen Frantzke