BUNDESFEST 2019 IN SCHLOß NEUHAUS


Zurück zu Aktuelles
 

Dieses Jahr fast ein Heimspiel, Bundesfest in Schloß Neuhaus. Mit 2 vollbesetzten Bussen und vielen Privatanfahrten ging es zum Bundesfest. Der Morgen war kühl, der Rasen noch nass, aber die Sonne werden wir noch sehen
und dann marschierten wir beim herrlichsten Sonnenschein zum Festplatz.

Pünktlich um 10 Uhr Begrüßung durch den Hochmeister Dr. Emanuel Prinz zu Salm Salm.

X

X

Der letzte Aufmarsch des Bundeskönigs 2018

X

X
X

 Nachdem die Insignien abgegeben und neu gesegnet worden sind, wurden sie dem neuen Bundeskönig übergeben.

X

Bundeskönig 2019 Hans-Christian Lummer mit Ehefrau Gaby

X

Die Festansprache hielt der Schirmherr

Hubertus Freiherr von Fürstenberg-Gaugreben

X

Die musikalische Gestaltung zur Festmesse haben übernommen:

Musikzug Schloß Neuhaus, Tambourkorps Schloß Neuhaus und der Hubertus-Chor Sennelager

 

X

 

X

Einzug der Zelebranten
 

X

Die Messe zelebrierte der Bundespräses Msgr. Robert Kleine

X

 

X

X

XX

X

Nach der Messe Beginn des Festmarsches durch die festlich geschmückten Strassen
 

X

X

Die ersten Meter ohne Pferd und Kutsche, das hätte hier auch nicht funktioniert

X

Erst über die Alme, dann über die Lippe

 

Leider nötig, aber Sicherheit ist wichtig

X

X

X

X

X

Das ändert sich gleich

X

X

X

XX

X

X

So, der Hochmeister, der Bundeskönig und alle Ehrengäste haben Platz genommen.

Die ersten Teilnehmer haben das Festzelt schon erreicht, aber wo bleiben die Hövelhofer?

X

X

Sie müssen sich noch etwas gedulden...

X

Noch eine kleine Einweisung vom Oberst Hubert Bonke an unseren diesjährigen Schilderträger "BEN"

X

X

Mit der Musik voran, kann es endlich losgehen

X

X

X

X

X

Und dann der erste Stau auf der Almebrücke,

und was macht man im Stau?

X

X

X

X

Und weiter geht es

X

X

X

X

Alles noch Hövelhofer?

X

X

Das passt nicht ganz

X
Und noch ein Stau

X

Das geht im Stau auch...

Und schon geht es rund

X

X

X

DANKE Schööön

X

Und hier die Hövelhofer Fan-Meile

X

X

Im Innenhof des Schlosses ist die Ehrentribüne schon zum Greifen nah

X

X

X

X

X

X

X

X

Aus Platzmangel an und vor der Ehrentribüne (zum Fotografieren) müsst ihr euch

den Vorbeimarsch einfach nur vorstellen, denn ich habe keine Fotos machen können.

X

X

Und ich habe es am Anfang schon gesagt: die Sonne kommt: schönstes Wetter zum Feiern

X

Bis zum Bundesfest 2020 in Löningen
 

X

Zurück zum Seitenanfang

X


Fotos, Text und Gestaltung: Medienbeauftragter der Klausheider Kompanie HAns-Jürgen Frantzke