Unteroffizier- und Offizerswandertag 2018

XZurück zu Aktuelles     
 


Verantwortlicher in diesem Jahr ist Zugführer Zug 1 Johannes Bröckling

der zum Start zur "Wilsmanns Hütte" geladen hat.

X

Ein Grußwort vom Spies S. Antpöhler (stellv. Kompaniechef ist auswärts) und vom Zugführer J. Bröckling der den Verlauf des Tages vorstellte.

X

X

X
Begonnen haben wir natürlich mit Kaffee, Kuchen, leckeren Schnittchen und kühlen Getränken.
X

X
Guten Appetit
 

 

Danach brachte uns Roland mit dem Bus zum Sennezentrum in der Moosheide.

X

X

Ob sich das Brautpaar wohl erschrocken hat das noch ein ganzer Bus voll "Gästen" vorgefahren kommt die sie gar nicht eingeladen haben?

X

X

X

 Aber wir wollten nicht zur Hochzeit sondern wandern.

Nach kurzer Rast ging es vorbei an den Senner-Pferden und weiter zu den Quellen der Ems.

X

X
 

X

X

X

X

Nach einer Erfrischung spazierten wir vorbei an den Quellen der Ems und im Schatten der Bäume durch die Moosheide bis zum "Sandfangteich"

X

X

und falls der Weg doch zu lang wird....

X

Und weiter geht es mit einem kleinen Zwischenstopp bei Markus wieder zurück zur Hütte.

X

X

Hier wurden wir schon von einem herrlichen Duft gegrilltem Fleisch empfangen.

X

X

Und an diesem schönen Ort verbrachten wir den Abend bei lecker Essen, kühlen Getränken und jede Menge netten Gesprächen.

Menuevorschlag..so z.B.

X

Danke an den Zugführer Johannes Bröckling, seinem Stellvertreter Reiner Klausfehring und allen Helfern
für diesen schönen Tag.

 

X

Zurück zum Seitenanfang


Fotos, Text und Gestaltung: Medienbeauftragter der Klausheider Kompanie HAns-Jürgen Frantzke