Unteroffizier- und Offizerswandertag 2017

XZurück zu Aktuelles

Unsere Uffz-Offiziers-Wanderung 2017 starteten wir mit dem Kaffeetrinken in der Aula des Salvator Kollegs.

Anschließend gab der Leiter des Salvator Kollegs Herr Kruse einen Einblick in die Geschichte und in die Einrichtungsvielfalt des Salvator Kollegs.

Mit großem Interesse wurde im Anschluss der Image – Film verfolgt, in dem einzelne Arbeitsfelder , wie Wohngruppen, Schule, Ausbildungsbetriebe,

Therapie und Freizeit vorgestellt wurden.

Zum Abschluss im Salvator Kolegs besichtigten wir unter der Leitung von Marion Blome die Nikolaus Kapelle.

Dann ging es zum Wandern an die frische Luft.

Für die Organisation des Wandertages war dieses Jahr Zug 4 unter der Führung von Zugführer Michael Menke verantwortlich.

Erster Halt : Wilsmanns Hütte

mit etwas "Feuchtigkeit" von oben und von ganz oben...

Zweiter Halt beim Prinzenvater (Mielemeier)

Dritter Halt das SBH wo wir bei köstlichen Essen, Getränke und netten Gesprächen den Tag ausklingen lassen.

Danke an den Zugführer Michael Menke und seinem Team für die ganzen Vorbereitungen und den gelungenden Tag

Bilder: Manuel Auster, Text: Michael Menke und Hans-Jürgen Frantzke

Gestaltung: Internetbeauftragter HAns-J.Frantzke