XUU30-Fußballturnier

Der 16. Hövelhofer Schützencup wurde am 30.03.2014 in der Dreifachturnhalle durchgeführt.
Sportlicher Ehrgeiz auf dem Feld, große Emotionen auf der Tribüne und ein Spaß für Jung und Alt.

Das ist der Schützencup unserer Bruderschaft.

In diesem Jahr traten insgesamt 9 Mannschaften an, den letztjährigen Sieger der Mühlen Kompanie, den Titel zu entreißen.
 Neben den 5 Kompanien, stellten die Jungschützen Hövelhof, die Blaskapelle Hövelhof,
 und die Freunde der Sennebruderschaften Sande und Ostenland eine Mannschaft für dieses Turnier.
 Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die Mannschaften von Dorf, Mühle, Senne und Riege für die Halbfinals qualifizieren.

Unsere Klausheider Mannschaft kam trotz guter Leistungen, aber mit ein wenig Pech, nicht über die Gruppenphase hinaus.
 Ein Sieg gegen Ostenland und ein unentschieden gegen die Blaskapelle Hövelhof,
 zudem noch zwei Niederlagen gegen Dorf und Mühle reichten nicht für die KO-Spiele aus.

Im ersten Halbfinale konnte sich die Mühlen Kompanie erst im 9 Meterschießen gegen die Hövelrieger Kompanie durchsetzen.
Im 2. Halbfinale konnte die Dorf Kompanie einen knappen Sieg gegen die Senner Kompanie feiern und auch ins Finale einziehen.
 Nach spannenden 8 Minuten war noch kein Sieger ermittelt.
 Erst nach 9 Meterschießen konnte sich die Dorf Kompanie den Schützencup 2014 sichern.
 Platz 2 ging an die Königskompanie aus Mühle und den 3. Platz konnte sich die Hövelsenner Kompanie im 9 Meterschießen sichern.
 Alles in allem war es ein tolles Turnier mit fairen und spannenden Spielen.

Für Klausheide standen folgende Spieler auf dem Platz.
Björn Klein, Jerome Weber, Fabian Schalkowski, Robin Komorowski, Marcel Manfraß und Manuel Auster.

Texte Manuel Auster, Bilder und Gestaltung: HAns-J. Frantzke / Michael Menke