Liebe Schützenfreunde,

ein herzliches Willkommen auf den Internetseiten der Klausheider Kompanie. 

Ich darf Sie einladen die Vielfältigkeit der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof

 und im Besonderen der Klausheider Kompanie, kennen zu lernen.

Hl. Messen, Feste, Veranstaltungen, Jugendarbeit und der Schießsport, zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Kompanieaktivitäten.

Besonders unsere Chronik bildet ein umfangreiches Nachschlagewerk mit Bildern und Daten bis in die Gründerjahre.

 Die Klausheider Kompanie wurde im Jahr 1920 gegründet und kann auf eine bemerkenswerte Geschichte zurückblicken.

Das Miteinander von Älteren und Jungen Schützenbrüdern ist in einer Schützenbruderschaft sehr erstrebenswert.

 Sind es die Älteren die uns nach den Grundsätzen Glaube, Sitte und Heimat eine traditionelle Kompanie geformt haben,

 so sollen in Zukunft auch die Jungen mit Fortschritt, Ideen und Freude, dieses Begonnene erfolgreich fortführen.    

„Glaube, Sitte und Heimat sind Wegweiser, mit ihnen werden wir den rechten Weg gehen“.

 

Liebe Schützenfreunde ich grüße Sie herzlich

Ihr Lothar Auster

Kompaniechef der Klausheider Kompanie