Hubertusball 2008

Am 18.10 2008 feierte in der sehr schön hergerichteten und geschmückten Halle der Fam. Hubert und Heinz Hüwelhans

( Schützen und Bürgerhaus  ist noch im Bau) die Hövelhofer Schützen ihren diesjährigen Hubertusball.

In der voll besetzten Halle wurde das Königspaar Michelis und der gesamte Hofstaat durch Oberst Hubert Bonke empfangen. Der Königin und den Damen des Hofstaates wurde ein Blumenstrauß überreicht. Weitere Begrüßungen wurden vorgenommen. Auch alle  fünf  Kompaniechefs sprachen einige Grußworte.

Durch das weiter Programm führte uns Oberstleutnant Ingo Buschmeier.

Als erstes Showprogramm spielte das Tambourkorps Hövelriege einige Stücke aus ihrem reichhaltigem Programm.

Die U 30 der Klausheider Kompanie bestritt das zweite Showprogramm. TÜV = Tanzveranstaltungs- Überprüfungs-Verein nach dem Motto: Sind die Hövelhofer schon für das Bundesfest 2009 in der richtigen Stimmungslaune ?

Als dritte Showeinlage brachte die U30 der Dorfkompanie eine Aufführung nach dem Motto: Wo bleiben die Prinzenanwärter beim Vogelschießen?

Auch die Fahnenschwenker zeigten uns ihr können durch das Schwenken der Fahnen.

Die Stimmung wurde nochmals gesteigert durch die vierte Showeinlage. Die  Showtanzgruppe "FAME"

Auch das Königspaar wurde in diese Tanzeinlage mit eingebunden.

Zwischen diesen Showdarbietungen und durch den weitern Abend wurden wir durch die Band " PRIME-TIME" musikalisch unterhalten.

Nachfolgen einige Bilder aus Sicht der Klausheider Kompanie.

Hier wurde die Schatulle der alten Schützenhalle geöffnet.

Der Inhalt, eine Zeitung aus dem Jahr "1974" sowie eine Liste der damals beteiligten Personen.

Leider wurden die Originale im Dezember 1973 entwendet und deshalb befand sich nur noch eine Abschrift in der Schatulle.

Dieses und einiges neues wir wieder in die neue Schützen - und Bürgerhalle eingemauert.

Für besonderen Leistung

(Goldmedaille in der Mannschaftswertung)

Für drei Damen aus der Schießabteilung

Heidi Weller

Ulrike Frays

Paula Dresselhaus

Ein Blumenstrauß und ein großes Dankeschön

an die Fam. Heinrich und Hubert Hüwelhans

Mitwirkende der Klausheider U 30

Sven Zimmermann,

Sebastian Lübbers

Manuel Auster

Markus Ringkamp

Michael Gödde

Daniel Horenkamp

Tim Klösener

Warum sollen die Damen nicht mal auf den Vogel schießen??

Fragen sich die Schützenfrauen der Dorfkompanie!

Leider ist nach diesen Bildern meine Kamera heiß gelaufen und hat weitere Bilder verhindert.

Texte, Bilder und Gestaltung: HAns-J. Frantzke / Michael Menke