Familienfest 2006

Eröffnet wurde das Familienfest durch unseren Kompaniechef Lothar Auster.
 Nach den Begrüßungen der Klausheider Schützen mit ihren Familien, den Gästen und den Ehrengästen  gab er das Wort an seinen Stellvertreter Ludwig Rodehutskors weiter, der durch das weiter Programm führte.

Zahlreiche Stände sorgten für ein reichhaltiges Angebot. Für die Kleinen gab es das Kinderkarussell und eine Hüpfburg, außerdem wurden durch einige Schützenfrauen Süßigkeiten verteilt. Weiter Stände wie die Bierinsel, Pommes und Bratwurststand, eingelegte Gurken, Zuckerwatte, Waffeln, Mandeln und das Reichhaltige Kuchen und Torten Buffet ließen keine Wünsche offen.

Besondere Ehre wurden vier Klausheider Schützen zu Teil

Der Oden für 40.Jahre  Mitgliedschaft  der Hövelhofer Schützen wurde an
Heinz Hermes, Werner Höddinghaus und Adalbert Jochem  übergeben.

Den Orden für 60 Jahre Mitgliedschaft der Klausheider Schützen wurde
Martin Pollmeier (3vl) überreicht

Zahlreiche Kuchen und Torten wurden  wieder gebacken, gespendet und an unsere Gäste verteilt.

Über den Erlös aus dem (Kuchenspendenschweinchen) können sich auch dieses Jahr wieder die beiden Kindergärten an der Bentlakestrasse freuen.

Pünktlich um 16:00 Uhr wurde der Hofstaat empfangen.

Angeführt durch Hauptmann L. Auster und des Spielmannzuges Sennelage unter der Leitung von N. Kuhlenkampf wurde der Hofstaat zum Festplatz geleitet.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken
wurde der Hofstaat von L.Rodehutskors  aufgefordert an einem kleinen Spielchen teilzunehmen.

Die Aufgabe bestand darin (Hofstaatdamen gegen Hofstaatherren ) ein Puzzle zusammen zulegen. Dabei siegten die Damen mit einem kleinen Vorsprung, und alle wurden mit einem Getränkekorb
 (Gestiftet vom Getränkevertrieb Hüwelhans) belohnt.

Zwischenzeitlich wurde der Kinderkönig und die Kinderprinzen ermittelt.

Kinderkönig wurde Martin Wirtz mit Königin Kimbaly Breutigam

Kinderkronprinz wurde Robbin Komorozki mit  Prinzessin Laura Hollenstein

Kinderzepterprinz  wurde Merlin Breutigam mit Prinzessin Angelina Günke

Kinderapfelprinz wurde Leon Göke mit Prinzessin Lara Göke

Dieses Jahr hatte sich Nico Wiethoff  und Daniel Starb etwas besonderes einfallen lassen.
 Das Bierfass wurde an drei Fäden aufgehangen , die es galt zu durchtrennen.

Das Glück hatte Brigitte Witz, die den letzte Faden durchtrennte,
 und so in den Genuss eines 11 Liter Bierfässchens gekommen ist.

Zum Abschluss noch einen besonderen Dank an Renate und Heinz-Georg Osdiek.

Sie hatten auch in diesem Jahr wieder den Platz und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt

In gemütlicher Runde  konnte auch das WM-Endspiel an einer Großleinwand betrachtet werden.

Wann der letzte Gast den Platz verlassen hatte  entzieht sich unserer Kenntnis....